Wir...

... sind die "Jugendfeuerwehr der Gemeinde Stockelsdorf" !

Das heisst die Jugendabteilung aller elf Ortsfeuerwehren unserer Gemeinde.

Gegründet am 07. Juli 1978

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus
der Freiwilligen Feuerwehr Stockelsdorf (Bäckergang 4).
Der Dienst endet zwischen 19:30 bis max. 20:00 Uhr.

Neben der Ausbildung an den Feuerwehrfahrzeugen und Geräten, nutzen wir aber auch jede Möglichkeit an den verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen, wie z.B. Spiele ohne Grenzen, Orientierungsmärsche, Volleyballturniere usw.
Spiel und Spass stehen auch bei unseren regelmäßigen Freizeiten im Vordergrund, die uns sogar schon nach Dänemark, Finnland und Polen geführt haben.
z.Zt. besteht unsere Jugendwehr aus ca. 27 Mitgliedern, davon sind drei weiblich.

 

Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist...

Dann bist Du bei uns genau richtig!!!

Wir bieten Dir:

- eine feuerwehrtechnische Ausbildung
- Einsatzübungen
- kreisweite Wettbewerbe
- Zeltlager und Fahrten
- Sport und Spiel
- ... und vieles mehr!!!

Wenn Ihr Lust habt, mal Eure Freizeit etwas anders zu gestalten, kommt doch einfach vorbei.
Wir freuen uns über euren Besuch.
Viel Spass beim Surfen auf unserer Internetseite.

Eure Jugendfeuerwehr der Gemeinde Stockelsdorf
(Nachwuchs der "Großen")

(Stand: Mai 2015)